Wir sind Menschen, die Neues ausprobieren. Ein offenes Konnektiv zum Mitmachen, gemeinsam Leben und ko-kreativ Arbeiten.
Werde Teil von nowpow
Alle kennenlernen

Christina Heyder

Innovationstreiberin

Ort: 

Lübeck

Superkraft: Verbindung schaffen

christinaheyder.de

Der Funke springt bei mir über, wenn es um Bildung, um Gemeinschaft und um Verbindung geht. "Verbindung vor Lösung" ist ein von M.B. Rosenberg geprägter Satz, der für mich alles sehr klar in 3 Worten trifft. Beziehung ist die Grundlage des Mensch Seins und für dessen soziale Evolution. Wir sind soziale Wesen und wollen von Anfang an dazu gehören und kommunizieren, um in Beziehung zu sein. Ganzheitliches, nachhaltiges, lebenslanges Lernen beginnt mit Beziehung, zu sich selbst und zu anderen. Gleiches gilt für funktionierende Gemeinschaften. Beziehung gibt Halt und verleiht Flügel sogleich. Mich interessieren Projekte und Themen, die sich um Verbindung drehen. Themengebiete, die mich zum Brodeln bringen, sind: Bildung, Psychologie und Kunst. Eine Umgebung, in der freies Lernen auf der Grundlage von starken tragfähigen Beziehungen stattfinden kann, ist mein Traum. Daher gründe ich eine solche Schule. Außerdem ist die Photographie eine Sprache, die ich nutze, um Verbindung zu mir selbst und zu anderen aufzubauen.

Meine Themen

Bildung, CoLearning, Photographie, Achtsamkeit, Kreativität, Kommunikation, Equality und Inklusion