Bring your Challenge!

Kopfkino aus, Macher-Modus an. 

In wenigen Worten: bieten wir einen inspirativen und offenen Raum für Herzblut-Unternehmer. Wir schaffen eine präsente, familiäre Atmosphäre für einen qualitativen Peer-to-Peer Austausch.

Jeder der Entrepreneure bringt eine Challenge aus seinem Unternehmeralltag mit. Diese wird in kleinen, wechselnden Gruppen bearbeitet. Ein offenes Geben und Nehmen prägt
den Tag. Zwischendurch gibt es gutes Essen und Natur,
um die Impulse zu verarbeiten.

Und so funktioniert's

Vorgespräch über die individuelle Challenge nach Anmeldung 

Individuelle Vorbereitung mit unseren Materialien

Tages Workshop

Bring your Challenge mit ca. 6 Unternehmern

Feedback Gespräch. 1-2 Wochen nach dem Workshop

"Bring your Challenge bietet das, was Unternehmer im Arbeitsalltag oft total vergessen:
Den essentiell wichtigen Austausch mit anderen Unternehmern. Jeder profitiert von den Erfahrungen und Ideen der Teilnehmer - ein tolles Format!"

Das erwartet dich

Frühstück und Challenge Pitch – Gemütliches Ankommen und kurzes Vorstellen der eigenen Challenge
in 60 Sekunden.

Teamphase 1, Challenge schärfen – In kleinen Gruppen werden zunächst die individuellen Challenges auf den Prüfstand gestellt und geschärft. Anschließend werden erste Lösungsimpulse gesammelt.

Gemeinsames Mittagessen – Beim leckeren, hochwertigen Essen, alle an einem Tisch, können
die Gründer ihre Gespräche vertiefen. 

Inkubationspause – Sowohl das Essen, als auch die vielen Impulse können bei einem Waldspaziergang oder einer Yoga Session verdaut werden.

Teamphase 2, Ideen finden – Die Teams werden neu gemischt, um frische Impulse für die eigene Challenge zu bekommen und anderen zu geben.

Impulspitch und Ausklang – Am Ende können die Ergebnisse und Impulse mit allen geteilt werden. Kaltgetränke sorgen für einen gediegenen Ausklang.

"Erst hatte ich keine Lust, weil ich aus Hannover anreisen musste. Ich war dann doch da und bereute keine Sekunde Fahrzeit und nahm viele Inspirationen und neue Kontakte mit auf die Heimreise."

Der Ort

Unser Workshopraum befindet sich in Berringhausen bei Burscheid in einem einmaligen, ökologischen Architektenhaus. Das Haus besteht aus viel Holz und Glas und ermöglicht einen Perspektivenwechsel auf vielen Ebenen.

Zudem haben wir das 60qm Erdgeschoss in einen funktionalen Workshopraum verwandelt. Flexible Möbel können immer wieder ad-hoc neu zusammengebaut werden. Eine digitale Lichtanlage sorgt für unterschiedlichste Raumstimmungen und die SONOS Musikanlage für die musikalische Untermalung. 

Nur den Raum anfragen?

Weit genug draußen um raus zu kommen und nah genug dran, um wirklich hinzufahren.

 

Berringhausen liegt im wunderschönen Bergischen Land. Köln und Düsseldorf sind ca. 30-45 Minuten Fahrzeit mit dem Auto entfernt. 

Kontakt nowpow